Archiv für Autobahn- und Straßengeschichte

Asphalt, Beton & Stein | Straßen & Strecken

OBR Frankfurt/M.: Aufforderung zur Einreichung eines Angebots
für Arbeiten beim Bau der ehem. Strecke 31, km 62,9 bis 65,5 (Teil der BAB A3)

Die Zeitschrift DIE STRASSE, herausgegeben vom Generalinspektor für das deutsche Straßenwesen, enthielt in vielen ihrer Ausgabe grüne Einlageblätter mit Aufforderungen an die Unternehmen des Straßenbaus und anderer Industriezweige zur Abgabe von Angeboten. Die zu erbringenden Leistungen wurden soweit beschrieben, dass sich potentielle Interessenten ein Bild vom Leistungsumfang machen und mit der Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens abgleichen konnten. Die Objekte, um die es in den Aufforderungen zur Angebotsabgabe ging, betrafen nicht ausschließlich die Reichsautobahnen, sondern auch sonstige Straßen bzw. Bauwerke.

Aufforderung1
Beilage zu Heft 15/1937 der Zeitschrift "DIE STRASSE".
Ausgeschrieben werden Erd-, Fels, Böschungs- und Entwässerungsarbeiten für den Bau der Reichsautobahn Frankfurt/M. - Limburg

H. Schneider, Naumburg (Saale) 3/2017


Valid HTML 4.01 Transitional